Aus dem Gemeindeleben

13.04.2014 Wiesa* Taufgottesdienst

Wiedereinmal haben Eltern ihr Kind zu Jesus gebracht. Leon U. wurde zur Freude Aller heute getauft. Im Anschluss wurde das Ereignis in der Kapelle gefeiert. Die ganze Gemeinde war eingeladen. ...

07.03.2014 Wiesa * Weltgebetstag - Frauen laden ein

Der Weltgebetstag am 7.März 2014 fand in diesem Jahr in der Ev. freikirchlichen Gemeinde statt. Der Abend war gut besucht. Diesmal wurde das Land Ägypten vorgestellt. Wir haben gemeinsam...

25.02.2014 Annaberg und Wiesa * Die Bezirkskonferenz

Wie in jedem Jahr trafen sich auch diesmal Mitglieder aus den Gemeinden Annaberg und Wiesa zur Bezirkskonferenz. Neu war diesmal "nur" der Chef. Superintentent Christhard Rüdiger...

19.01.2014 Wiesa * Abschluss Allianz- Gebetswoche

Die diesjährige Allianzgebetswoche stand unter dem Motto."Mit Geist und Mut". Zu diesem Thema gab es 4 Abendveranstaltungen in den Gemeinderäumen ev. luth. Kirchgemeinde, in der ev...

22.12.2013 Wiesa * Krippenspiel zum 4. Advent

Auch dieses Jahr wurde wieder auf dem Gemeindebezirk ein Krippenspiel eingeübt. Es ging diesmal um einen blinden Bettler, der den Reisenden den Weg zeigt und welcher selbst zum Schluss mit zur...

15.12.2013 Wiesa * Gottesdienst mit Kinderweihnachtsfeier

Wie immer am 3.Advent findet auch diesmal ein Familiengottesdienst mit Kinderweihnachtsfeier statt. Das Krippenspiel wurde dieses Jahr schon früher, an den Orginalschauplätzen gespielt. Heute...

01.12.2013 Wiesa * musikalischer Gottesdienst

Der musikalische Gottesdienst zum 1. Advent wurde von vielen Mitwirkenden ausgestaltet. Mit Gitarre, Klavier, Mundharmonika, Harmonium, Koppkastl, Posaunen und Gesang wurde die Adventszeit begrüßt...

30.11.2013 Wiesa * "Peremettahschiem"

Heute spielten - wie jedes Jahr - die Posaunenchöre der ev. luth.Gemeinde und der EMK zusammen zum "Peremett-ahschiem". Nach dem Spielen in der Turnhalle gab es noch weitere...

17.11.2013 Wiesa * Der besondere Gottesdienst

Im heutigen Gottedienst wurde über verfolgte Christen weltweit berichtet, für Sie gebetet und für Sie gesammelt. Insbesondere ging es diesmal um die Christen in Syrien. Lt Verfolgungsindex von...

11.11.2013 Wiesa * Martinsumzug

Wie jedes Jahr wurde von den Kindern in Wiesa der Martinstag mit einen Lampionumzug gefeiert. Zu Beginn gab es eine Andacht in der lutherischen Kirche. Danach liefen alle durch die Ortsmitte zu...

09.11.2013 Annaberg * Impulstag

Zum Thema "Mission Heute" hatten die beauftragten Pastoren die umliegenden Gemeinden in die Metho-Kirche am Emilienberg eingeladen. Wiesaer waren natürlich auch dabei. Pastor Hertig...

03.11.2013 Der Chef war da

Heute hat der neue Superintentent Christhard Rüdiger seine Antrittspredigt im Wiesa gehalten.

Seite 6 von 6

123456