Aus dem Gemeindeleben

30.11.2014 Wiesa * Musikalischer Gottesdienst

Viele Glieder unserer Gemeinde sind musisch begabt. Dies wurde heute Gott zur Ehre und der Gemeinde zur Freude dargeboten.

29.11.2014 Wiesa * Peremettahschiem mit dem Posaunenchor

Der Beginn des Advent wurde in unserem Dorf wieder mit "Posaunen und Trompeten" eingeläutet. Dazu trafen sich wieder die Chöre der ev.luth. und der ev. meth. Kirchgemeinde. Viele weitere...

11.11.2014 Wiesa * Martinsumzug

Wie auch in den letzten Jahren wurde in diesem Jahr wieder des Martin von Tours gedacht. Er hatte seinen Mantel geteilt und einen Armen geholfen. Lutherische und ev. meth. Gemeinde waren...

02.11.2014 Annaberg * mit Geyer und Wiesa - gemeinsames Singen

Nach mehrfachen Üben gestalteten Sänger der Kirchgemeinden Annaberg, Geyer und Wiesa einen gemeinsamen Gottesdienst. Unter Leitung von Reinhold Freund wurden viele Lieder + Zugabe zum Vortrag...

21.09.2014 Wiesa * Erntedank

Dieses Jahr wurde Erntedank mit einem Familiengottesdienst gefeiert. Gott hat uns in diesem Jahr wieder reich beschenkt. Gott sei Dank für seine Fürsorge und sein gnädiges Handeln auch hier in...

31.08.2014 Wiesa* Gottesdienst zum Schulanfang

"Von Gott behütet", so lautete das Thema des Familiengottesdienstes. Leider wurde dieses Jahr kein Kind in die 1.Klasse eingeschult. Dennoch wurden die Kinder der Gemeinde zu Beginn des...

24.08.2014 Wiesa* Gottesdienst zum Israelsonntag

Wie jedes Jahr wurde auch heute an Gottes erwähltem Volk -dem Volk Israel - , der Zerstörung des Jerusalemer Tempels im Jahre 70 und an unser Verhältnis zu diesem Volk gedacht. Neben einige...

14.07.2014 Wiesa* Bauausschusssitzung und Gemeindeversammlung

Am 18. August soll es losgehen. (so Gott will und wir leben) Wie schon in den letzten 2 Gemeindeversammlungen besprochen wird ein behindertengerechter Zugang in den unteren Räumen in Angriff...

06.07.2014 Wiesa* Festgottesdienst zur 625-Jahrfeier

Wiesa feiert seine erste urkundliche Erwähnung vor 625 Jahren. Anlässlich dazu fand am Sonntag Vormittag ein gemeinsamer Festgottesdienst in der ev. luth. Kirche statt. Zur Unterstützung waren...

05.07.2014 Wiesa* 625 Jahre Wiesa - Kinderbasteln am Festplatz

Anlässlich des Jubiläums in Wiesa haben ein paar Frauen unserer Kirche am Sonnabend  mit den Kindern gebastelt. Wir hatten verschiedene Bastelangebote, Malen, ein Wurfspiel und viele...

29.06.2014 Gemeindetag - Annaberg und Wiesa

Dieses Jahr stand das gemeinsame Gemeindefest unter dem Motto "Am Ball bleiben". Im Familiengottesdienst wurden Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Fußball WM- Mannschaften auf der einen...

22.06.2014 Wiesa und Annaberg *Kindergottesdienstsonntag

Heute am Sonntag trafen wir uns mit anderen Sonntagschulkindern zu einer Sternwanderung nach Walthersdorf. Dort fand unser Sonntagschulsonntag statt. Alle Sonntagschulen unseres Konventes kamen...

28.05.2014 Wiesa* Gemeindeversammlung

Alles neu macht der Mai, so konnte man denken, wenn man an die geplanten Maßnahmen im Untergeschoß denkt. Entschieden wurde über einen behindertengerechten Zugang in den unteren Räumen und WC....

25.05.2014 Wiesa* Kein Gottesdienst - sondern Jährliche Konferenz in SZB

Diesen Sonntag fand in unserer Kapelle kein Gottesdienst statt. Alle waren eingeladen zum Glaubenstag nach Schwarzenberg zu fahren. In der St. Georgenkirche gab es das Programm für die...

01.05.2014 Wiesa * Gemeindefreizeit in Weißack - in die Weite gedacht

Die Weite in Gottes Schöpfung und die Weite in der Gemeinschaft haben wir in diesen Tagen auch erlebt. So schipperten wir Alle zusammen in einem und noch einem Boot durch den Spreewald. Ebenso...

01.05.2014 Wiesa * Gemeindefreizeit in Weißack - der "Sportblog"

Sport hält Leib und Seele gesund. Aus diesem Grund wurden auch in dieser Zeit verschiedene sportliche Aktivitäten durchgeführt. Neben Tischtennis und Fußball konnte man auch am Frühsport für...

01.05.2014 Wiesa * Gemeindefreizeit in Weißack- die Tiefe von Gottes Wort

Der überwiegende Teil unserer Gemeinde war vom 1.-4.5.14 zu einer Gemeindefreizeit nach Weißack/ Sonnewalde "ausgeflogen". Wir erlebten Gemeinschaft, wir erlebten die Weite von Gottes...

27.04.2014 Wiesa * Der besondere Gottesdienst

Ein in diesen Tagen seltenes Ereignis konnten wir in Wiesa feiern. Kristin F. hat sich entschlossen Glied unserer Gemeinde und Kirche zu werden. Schon seit einiger Zeit haben wir sie schätzen...

20.04.2014 Wiesa * Osterfrühstück und Festgottesdienst

Auch dieses Jahr hatten wieder fleißige Gemeindeglieder ein zeitiges Osterfrühstück angerichtet. " Der Herr ist auferstanden .. er ist wahrhaftig auferstanden!" - so wurde dann der...

18.04.2014 Wiesa* Abendmalsgottesdienst Karfreitag

Immer wieder neu kann man nur staunen über diese bis zum Äußersten gehende Liebe Gottes zu uns Menschen.

Seite 5 von 6

123456