Aus dem Gemeindeleben

13.12.2015 Wiesa * Kinderweihnachtsfeier

Ein Mädchen- sagen wir Mathilda- hatte den Stern versteckt weil sie beim Krippenspiel nicht mitspielen durfte. Das ganze Drumherum spielten die Kinder mit Unterstützung einiger Junggebliebener. Am...

30.11.2015 Wiesa * Musikalischer Gottesdienst

Der 1. Advent - das "Warten" auf den Heiland der Welt hat im neuen Kirchenjahr begonnen. Viele gespielte Lieder verkünden die bevorstehende frohe Kunde und stimmen auf das bevorstehende...

28.11.2015 Wiesa * Peremettahschiem

Alles ist noch nicht richtig! Das Wetter machte nicht richtig Winter - dafür konnte man aber an den einzelnen weißen nassen Flocken die Absicht erkennen. Weihnachten ist noch nicht richtig - dabei...

11.11.2015 Wiesa * Martinstag

Viele leuchtende Kinderaugen waren auch dieses Jahr wieder bein Lampionumzug anlässlich des Martinstages zu sehen. Die Geschichte des Martin war in der ev. luth. Trinitatiskirche zu hören. Der...

08.11.2015 Wiesa * Der besondere Gottesdienst

Der Weltverfolgungsindex für verfolgte Christen wird jedes Jahr durch OpenDoors neu veröffentlicht.  Wie wir erfuhren sind viele Junger Jesu weltweit aufgrund ihres Glaubens verfolgt und...

01.11.2015 Annaberg und Wiesa * "Vereinigte Chöre singen"

Die gemischten Chöre aus Herold, Ehrenfriedersdorf, Geyer, Wiesa und Annaberg hatten gemeinsam geübt. Diesen Sonntag fand unter Leitung von Reinhold Freund der Auftritt statt. Aus "vollen...

27.09.2015 Wiesa * Erntedank

Gott sei Dank - für Alles was er dieses Jahr wachsen und gedeien ließ. Wir sind so beschenkt, dass wir die Bitte - unser täglich Brot gib uns heute - gefühlt gar nicht mehr so notwendig finden....

13.09.2015 Wiesa * Die sportliche Seite der Gemeinde

Den Halbmarathon hat eine Auswahlgruppe der Gemeinde Wiesa mit dem Fahrrad bezwungen. Nach dem Gottesdienst waren wir einer Einladung aus Zschopau gefolgt und haben diese Strecke bewältigt. Als...

16.08.2015 Wiesa * Die Schule wird beginnen

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" unter diesem Thema stand der Gottesdienst für die Schulanfänger. Viel Neues und Ungewohntes wird im 1. Schuljahr auf die Kinder zukommen. Aber sie...

01.08.2015 Wiesa * Sie haben sich´s getraut

Nach vielen Jahren Pause hat sich´s endlich wieder mal jemand getraut. Lutz H. und Kristin F. gaben sich das "Ja -Wort" vor Gott, der Gemeinde und vielen Gästen. Möge Gottes Segen sie...

05.07.2015 Annaberg und Wiesa * Gemeindetag

Der diesjährige Gemeindetag stand unter dem Motto: "Ich will frei sein - Jesus schenkt Freiheit". Viele waren gekommen und feierten diesen Tag trotz brütender Hitze. Viele hatten auch...

20.06.2015 Wiesa * Der Kindergottesdienst grillt mit Gästen

Einige Kindergottesdienstmitarbeiter hatten für diesen Abend zum Grillen und "Filmahgucken" eingeladen. Eingeladen waren nicht nur Kinder der Gemeinde, sondern auch Freunde der Kinder....

03.05.2015 Wiesa * Ein besonderer Gottesdienst

Nach dem Abschluss des kirchlichen Unterricht´s gab es heute zur Einsegnung von Anna Köhler einen festlichen Gottesdienst.  Viele waren gekommen um mitzufeiern. Der Spruch, der Anna im Leben...

19.04.2015 Annaberg und Wiesa * Die Kinder des kirchlichen Unterrichts gestalten einen Gottesdienst

Die Kinder im kirchlichen Unterricht haben mit Pastor Diethel Schimpf einen Gottesdienst gestaltet. Insbesondere ging es um Symbole und deren Bedeutung. Gleichzeitig war dies für einige der...

12.04.2015 Wiesa * Tag der offenen Tür

Nach dem Einweihungsgottesdienst war jeder eingeladen die unteren Räume zu bestaunen. Viele waren gekommen. Für die Verpflegung hatten fleisige Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde gesorgt....

12.04.2015 Wiesa * Einweihung der unteren Räume - Gottesdienst

Nachdem die neu ausgebauten Räume schon einige Male genutzt wurden, wurde jetzt ein Dankgottesdienst gefeiert. Viele Gäste, auch von ausführenden Firmen, und Gratulanten waren gekommen. Gott sei...

05.04.2015 Wiesa * Osterfrühstück und Gottesdienst

Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden! So  haben wir uns zum Osterfestgottesdienst begrüßt. Gott sei Dank für seine Liebe zu uns Menschen. Zuvor in der Frühe (7.30 Uhr)...

06.03.2015 Wiesa * Weltgebetstag - Frauen laden ein

Weltgebetstag 2015

Zum Weltgebetstag am 06.03.2015 fanden sich zum Gottesdienst in unserer methodistischen Kapelle ungefähr 25 Frauen und Männer aus den drei Gemeinden – lutherischen,...

21.12.2014 Wiesa * Krippenspiel

Unter Leitung von Katrin Sch. wurde wieder ein neues Krippenspiel einstudiert. Nachdenkliches über die Geburt Jesu und die Nöte der Menschen war ebenso Thema wie auch die Fröhlichkeit und...

14.12.2014 Wiesa * Familiengottesdienst mit Kinderweihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr wurde wieder am 3. Advent ein Familiengottesdienst gefeiert. Neben zahlreichen kulturellen Beiträgen (Kindersingkreis Gemischter Chor, Klavier, "Akkordeon mit...

Seite 4 von 6

123456