Startseite

 

 

Herzlich willkommen auf der Webseite der Evangelisch-methodistischen Kirche Gemeindebezirk Annaberg-Buchholz                       

Telefon: 03733/41 98 33 5
E-Mail: diethelm.schimpf@emk.de
Pastor: Diethelm Schimpf

Gottesdienstzeiten kommender Sonntag

Annaberg,    Emilienberg 10:            10.00 Uhr Gottesdienst 
Wiesa,   Erbgerichtstraße 22:            9.30 Uhr Gottesdienst 

 

Wesley Zitat:

Schlichte Wahrheit für schlichte Menschen.

»Mir geht es um die schlichte Wahrheit für schlichte Menschen. Darum verzichte ich ganz bewusst auf alle schönen philosophischen Betrachtungen, auf alle verwirrenden und ausgeklügelten Gedankengänge und – soweit das möglich ist – auch auf das Zurschaustellen meiner Gelehrsamkeit, abgesehen davon, dass ich gelegentlich Originaltexte aus der Heiligen Schrift zitiere. Ich bemühe mich, alle Wörter zu vermeiden, die nicht leicht zu verstehen sind und die in der Umgangssprache nicht vorkommen; und doch bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht hin und wieder in diesen Fehler verfalle.«

<small>John Wesley (1771)</small>

11.11.2019 Wiesa * Martinstag

Teilen macht froh! Viele Kinder teilten mit strahlenden Augen die Martinshörnchen. Mögen unsere Kinder die Augen für wahre Not bewahren und die Freude des Teilens auch im wahren Leben spüren.

13.10.2019 Wiesa * Wir feiern gemeinsam Gottesdienst

"Ein Haupt und viele Glieder" - diesen Sonntag mal praktisch gelebt. Die ev. luth. und die ev.meth. Gemeinde feierten gemeinsam Gottesdienst - im Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und...

30.09.2019 Wiesa * Erntedank

Trotz der Trockenheit ist Vieles gewachsen. Darüber freuen wir uns sehr. Und dabei ist das nur die Spitze vom "Guten" was Gott uns das Jahr über gegeben hat. Gott gebe uns sehende...

25.08.2019 Wiesa * Gottesdienst zum Israelsonntag

Gott hat sein Volk nicht verworfen - Halleluja

18.08.2019 Wiesa * Schulanfangsgottesdienst

Neues (Schul)Jahr - neues Glück, so einfach ist es halt nicht. Viele sind in die nächste Klasse gekommen, aber manche beginnen auch eine Ausbildung oder gehen erstmals in die Schule. So...

30.06.2019 Annaberg und Wiesa * Gemeindefest

Leben unterm Regenbogen - so war das Thema unseres diesjährigen Gemeindetages. Es wurde gesungen, gelacht, gebetet, gespielt, gegessen, gesessen und gegrillt. Die Teilnahme an verschiedenen...

12.05.2019 Wiesa * Gemeindeausflug

Muttertag und Gemeindeausflug - das war das Tagesprogramm für unsere Gemeinde. Wir waren zu Gast in der EMK Carlsfeld. Anschließend gab es Stärkung in einer Gaststätte - wer wollte mit XXL...

05.05.2019 Wiesa * So ein Segen, noch ein Kind

Unsere Gemeinde ist gesegnet mit Kindern. Auch die Eltern von Henrik H. haben ihr Kind zur Taufe gebracht. Mögen alle Verheißungen in Erfüllung gehen.

21.04.2019 Wiesa * Osterfestgottesdienst mit Frühstück

"Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!" Dies wurde heute bekannt, besungen, gespielt und gepredigt. Gut wäre es, wenn uns dies das ganze Jahr immer wieder bewußt...

14.04.2019 Wiesa * Taufe von Timo N.

Unter Gottes Schutz und Segen haben die Eltern ihren jüngsten Sprößling gestellt. Das können nun Gemeinde und Paten bezeugen. Möge Gott Timo die rechten Wege leiten und diese ebnen.

10.03.2019 Wiesa * Kinder helfen Kindern

"Schatten und frisches Wasser" unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Aktion - Kinder helfen Kindern. Viel wurde berichtet und gesammelt. Herzlichen Dank.

23.12.2018 Wiesa * Erwachsenenkrippenspiel

Wie in jedem Jahr wurde auch Heute wieder die Geburt Jesu und die Umstände der Zeit anschaulich dargestellt. Ein großes Danke an alle Mitwirkende.

16.12.2018 Wiesa * Kinderweihnachtsfeier

Schuster Martin will Jesus begegnen - wie könnte das geschehen? Viele Fragen, auf die es im Gottesdienst Antworten gab. Die Weihnachtsbrille kann dabei nicht helfen und ist ehr hinderlich. Im...

02.12.2018 Wiesa * Musikalischer Gottesdienst zum 1. Advent

Wir haben das Warten auf den Heiland heute (wie jedes Jahr) mit Musik begonnen. Es gab sogar einen Prämiernauftritt eines Trompeters. Sicherlich freut sich Jesus über alle Mühe und alles...

11.11.2018 Wiesa * Wie immer zum 11.11.

Kein närrisches Treiben begann sondern Martinstag wurde gefeiert. Er hat uns  vorgemacht was es heist zu teilen. Die Kinder waren begeistert

30.09.2018 Wiesa * Taufe und Erntedank

Dankbar haben viele Menschen die von Gott gegebenen Gaben zurückgebracht. Auch Ida R. ist eine herrlich, gute Gabe und wurde von den Eltern dankbar und erwartungsvoll vor...

16.09.2018 Wiesa * Fitnesstest für Kinder und Eltern

Nach dem Gottesdienst nutzten Kinder und Eltern das schöne Wetter für einen Fahrradausflug an den Geyrischen Teich. Kaum zu glauben, dass auch kleine Beine so viel Ausdauer haben. 

26.08.2018 Annaberg mit Wiesa * Gemeindefest

"Zerbrechliche Gefäße" war das Thema des diesjährigen Gemeindefestes. Jung und Alt verbrachten einen gemeinsamen Tag mit Spiel, Spaß, Gesprächen, Lobliedern, "BonBonMännern",...

20.08.2018 Wiesa * Chor und Posaunenchor beenden die Sommerpause

"Dor Sommer is alle, de Ferjen vorbei" Mit neuer Kraft geht es an die Aufgaben zur Verkündigung der Guten Nachricht. Das wurde gefeiert! Möge Gott unseren Dienst segnen.   

05.08.2018 Wiesa * Israelsonntag

„O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, lasst ihm...

Seite 1 von 31

12345...31