Kapellenbau

06.02.2015 Wiesa * Mit großen Schritten Richtung fertig!

Nach langer Beton - Trocknungsphase kommen die Handwerker dem Ende entgegen. Trotzdem gibt es noch viel zu tun.

13.11.2014 Wiesa * Das Verstecken der Leitungen in Wand, Fußboden und Decke

Nach dem Verlegen der Leitungen sind die Maurer dran. Mit geraden Wänden, Decken und Fußboden kann man sich schon richtig in die fertigen Räumlichkeiten denken.

12.11.2014 Wiesa * Das Legen der Leitungen in Wand, Decke und Fußboden

Vor den weiteren Maler und Maurerarbeiten müssen noch viele Leitungen verlegt werden. Der Elektiker hat sich sicherlich alles gemerkt.

04.10.2014 Wiesa * Decke und Fußboden - es geht weiter

Nach und nach können verschiedene Tätigkeiten an Decke und Fußboden ausgeführt werden. Auch verschiedene Gewerke so z.B. Elektriker, Sanitär, Trockenbauer, Fußboden-aufbauer - haben schon ihre...

01.10.2014 Wiesa * Möbelrücken XXL

Neben den Innenarbeiten sind auch einige Außenarbeiten notwendig. Der Abtransport von Abriss - Stahlträgern sowie die Stellplatzveränderung des Müllbehälterbehälters fordert ganz schön Kraft und...

25.09.2014 Wiesa * Decke und Boden nehmen erste Form an

Die "Unterkonstruktion" für die zukünftige Decke und den zukünftigen Fußboden werden eingebaut. Neben Fachfirmen werden auch gemeindeinterne "Fachleit für Trockenbau"...

24.09.2014 Wiesa * Pausen sind auch nicht schlecht

Mit kontinuierlicher Bereitschaft wird für die zahlreichen Helfer von den Gemeindegliedern die Verpflegung gerichtet. Pausen und Stärkung muß sein!

23.09.2014 Wiesa * Ohne Maschienen geht es doch nicht

Für weitere schwere Aufgaben wird jetzt auch Technick eingesetzt. Die Erdarbeiten außen, sowie der An,- und Abtransport konnten somit erheblich erleichtert werden. Auch die Verdichtung des...

22.09.2014 Wiesa * Wiederaufbau - die zweiten Schritte

Nach den ersten Sicherungsarbeiten geht es nun an den weiteren Aufbau. Neben weiteren Putz,- und Maurerarbeiten wird auch der Untergrund für den zukünftigen Fußboden angefahren und modelliert.

01.09.2014 Wiesa * Wiederaufbau -> Die ersten Tätigkeiten

Nach den vielen Abrissarbeien machen sich einige an den ersten Sicherungs,- und Aufbauarbeiten. Beton ist dabei ziemlich begehrt.

01.09.2014 Wiesa * Der Abriss -> Das ganz Grobe

Auch die letzen unsanierten Teile - z.B. die Decke - beschließt die Gemeinde zu erneuern. Richtig ungemütlich wird es jetzt beim Abriss

01.09.2014 Wiesa * Der Abriss -> Das Grobe

Nach den ersten Arbeiten im Erdgeschoss entscheidet sich die Gemeinde zu einem grunhafteren Ausbau. Dabei werden die Arbeiten schon "gröber".

01.09.2014 Wiesa * Der Abriss -> Das Feine

Nach dem Ausräumen beginnt der erste Abriss zur Schaffung des behindertengerechten Zugangs. Mit einigen , zunächst "leichteren" Arbeiten geht es zügig voran.

16.08.2014 Wiesa * Der 2. Baubeginn - Das Ausräumen

Nach verschiedenen Überlegungen beginnt der behindertengerechte Umbau mit dem Ausräumen der unteren Räume. Viele Glieder der Gemeinde halfen mit. "Viele Hände - schnelles Ende"

13.10.2011 Die Elektriker sind fertig

Die letzten Lampen hängen! Auch die Außenlampen sind voll funktionstüchtig. Daneben haben die Maler im UG fertiggestrichen und den Sockel an der Straßenseite angemalt. Der Abstellraum wurde...

12.10.2011 Die ersten Lampen hängen

Heute sind die Elektriker fast fertig geworden. Neben dem Test der Nachtspeicheröfen (es wurde schon mal schön warm im Gottesdienstraum) konnten auch die ersten Lampen aufgemacht werden. Der...

11.10.2011 Mit großen Schritten Richtung "fertig".

Diese Woche Finden wieder verschiedene Arbeiten ihren Abschluss. So wurde der Fußboden im Gottesdienstraum noch 2x versiegelt. Danach rückten die Elektriker an und bringen die Elektroinstallation...

07.10.2011 Der Fußboden ist verlegt

Die Fußbodenleger sind mit dem Verlegen, sowie mit den Ecken und Kanten fertig. Nächste Woche wird nur noch versiegelt. Im Außenbereich sind die ersten Blumen gepflanzt.

06.10.2011 Das letzte Mal waren so viele Handwerker da

Heute waren noch mal 3 Gewerke auf der Baustelle. Die Fußbodenleger haben den Fußboden verlegt, die Schweiser haben das Geländer geschweist und der Maurer hat die Mauer geputzt. Außerdem konnte...

05.10.2011 Gegen den Absturz

Um die Gemeinde ein Stückweit gegen den Absturz zu sichern ist heute der erste Teil des Geländers montiert worden. Weiterhin konnte am Ostgiebel der zum Teil erdberührte Teil der Mauer geputzt...

Seite 1 von 5

12345