Startseite

 

 

Herzlich willkommen auf der Webseite der Evangelisch-methodistischen Kirche Gemeindebezirk Annaberg-Buchholz                       

Telefon: 03733/41 98 33 5
E-Mail: diethelm.schimpf@emk.de
Pastor: Diethelm Schimpf

Gottesdienstzeiten kommender Sonntag

Annaberg,    Emilienberg 10:    10.00 Uhr Gottesdienst
Wiesa,  Erbgerichtstraße 22:    08.30 Uhr Gottesdienst 

Wesley Zitat:

»In meiner Jugend war ich mir in allem sicher. Nach wenigen Jahren, in denen ich mich tausendmal geirrt hatte, war ich mir in den meisten Dingen gegenüber früher nur noch halb so sicher. Heute ist mir mit einer Ausnahme – nämlich dessen, was Gott den Menschen geoffenbart hat – fast alle Sicherheit genommen.«

John Wesley (1765)

13.12.2015 Wiesa * Kinderweihnachtsfeier

Ein Mädchen- sagen wir Mathilda- hatte den Stern versteckt weil sie beim Krippenspiel nicht mitspielen durfte. Das ganze Drumherum spielten die Kinder mit Unterstützung einiger Junggebliebener. Am...

30.11.2015 Wiesa * Musikalischer Gottesdienst

Der 1. Advent - das "Warten" auf den Heiland der Welt hat im neuen Kirchenjahr begonnen. Viele gespielte Lieder verkünden die bevorstehende frohe Kunde und stimmen auf das bevorstehende...

28.11.2015 Wiesa * Peremettahschiem

Alles ist noch nicht richtig! Das Wetter machte nicht richtig Winter - dafür konnte man aber an den einzelnen weißen nassen Flocken die Absicht erkennen. Weihnachten ist noch nicht richtig - dabei...

27.11.2015 Gemeindebrief 12_01_2015/2016

 

11.11.2015 Wiesa * Martinstag

Viele leuchtende Kinderaugen waren auch dieses Jahr wieder bein Lampionumzug anlässlich des Martinstages zu sehen. Die Geschichte des Martin war in der ev. luth. Trinitatiskirche zu hören. Der...

08.11.2015 Wiesa * Der besondere Gottesdienst

Der Weltverfolgungsindex für verfolgte Christen wird jedes Jahr durch OpenDoors neu veröffentlicht.  Wie wir erfuhren sind viele Junger Jesu weltweit aufgrund ihres Glaubens verfolgt und...

01.11.2015 Annaberg und Wiesa * "Vereinigte Chöre singen"

Die gemischten Chöre aus Herold, Ehrenfriedersdorf, Geyer, Wiesa und Annaberg hatten gemeinsam geübt. Diesen Sonntag fand unter Leitung von Reinhold Freund der Auftritt statt. Aus "vollen...

27.09.2015 Wiesa * Erntedank

Gott sei Dank - für Alles was er dieses Jahr wachsen und gedeien ließ. Wir sind so beschenkt, dass wir die Bitte - unser täglich Brot gib uns heute - gefühlt gar nicht mehr so notwendig finden....

13.09.2015 Wiesa * Die sportliche Seite der Gemeinde

Den Halbmarathon hat eine Auswahlgruppe der Gemeinde Wiesa mit dem Fahrrad bezwungen. Nach dem Gottesdienst waren wir einer Einladung aus Zschopau gefolgt und haben diese Strecke bewältigt. Als...

16.08.2015 Wiesa * Die Schule wird beginnen

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" unter diesem Thema stand der Gottesdienst für die Schulanfänger. Viel Neues und Ungewohntes wird im 1. Schuljahr auf die Kinder zukommen. Aber sie...

01.08.2015 Wiesa * Sie haben sich´s getraut

Nach vielen Jahren Pause hat sich´s endlich wieder mal jemand getraut. Lutz H. und Kristin F. gaben sich das "Ja -Wort" vor Gott, der Gemeinde und vielen Gästen. Möge Gottes Segen sie...

10.07.2015 Gemeindebrief 07_08_09

05.07.2015 Annaberg und Wiesa * Gemeindetag

Der diesjährige Gemeindetag stand unter dem Motto: "Ich will frei sein - Jesus schenkt Freiheit". Viele waren gekommen und feierten diesen Tag trotz brütender Hitze. Viele hatten auch...

21.06.2015 Annaberg * Bläsergottesdienst zur Jahreslosung

Auch in diesem Jahr wurde von den Bläsern der ev meth. Kirche und den Bläsern der ev. luth. Kirche Buchholz und Kleinrückerswalde ein Bläsergottesdienst zur Jahreslosung ausgestaltet. Nehmt...

20.06.2015 Wiesa * Der Kindergottesdienst grillt mit Gästen

Einige Kindergottesdienstmitarbeiter hatten für diesen Abend zum Grillen und "Filmahgucken" eingeladen. Eingeladen waren nicht nur Kinder der Gemeinde, sondern auch Freunde der Kinder....

10.05.2015 Annaberg * Ein besonderer Gottesdienst

Diese Woche wurden in Annaberg Buchholz 3 junge Erwachsene - Elise, Linda und Niclas, unter den Segen Gottes gestellt. Dies geschah nach dem Abschluss des kirchlichen Unterricht´s. Die Predigt...

03.05.2015 Wiesa * Ein besonderer Gottesdienst

Nach dem Abschluss des kirchlichen Unterricht´s gab es heute zur Einsegnung von Anna Köhler einen festlichen Gottesdienst.  Viele waren gekommen um mitzufeiern. Der Spruch, der Anna im Leben...

19.04.2015 Annaberg und Wiesa * Die Kinder des kirchlichen Unterrichts gestalten einen Gottesdienst

Die Kinder im kirchlichen Unterricht haben mit Pastor Diethel Schimpf einen Gottesdienst gestaltet. Insbesondere ging es um Symbole und deren Bedeutung. Gleichzeitig war dies für einige der...

14.04.2015 Annaberg * Baubeginn für den inneren Treppenaufgang

Ganz neue Ansichten zeigen sich derzeit in einem abgegrenzten Teil des hinteren Vorraumes. Nachdem der Deckendurchbruch erfolgt ist geht es nun an die Gestaltung der Treppenkonstruktion. Bald wird...

12.04.2015 Wiesa * Tag der offenen Tür

Nach dem Einweihungsgottesdienst war jeder eingeladen die unteren Räume zu bestaunen. Viele waren gekommen. Für die Verpflegung hatten fleisige Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde gesorgt....

Seite 4 von 31

123456...31