Startseite

 

 

Herzlich willkommen auf der Webseite der Evangelisch-methodistischen Kirche Gemeindebezirk Annaberg-Buchholz                       

Telefon: 03733/41 98 33 5
E-Mail: diethelm.schimpf@emk.de
Pastor: Diethelm Schimpf

Gottesdienstzeiten kommender Sonntag

Annaberg,    Emilienberg 10:   10.00 Uhr Gottesdienst
Wiesa,  Erbgerichtstraße 22:   8.30 Uhr Gottesdienst                         

06.08.2017 Wiesa * Schulanfangsgottesdienst

" Du bist einzigartig" - unter diesem Motto stand der Gottesdienst zum Schulanfang. Jonathan K. kann es kaum erwarten "loszulernen". Möge Gott unsere Kinder doch im kommenden...

16.07.2017 Wiesa und Annaberg * Bezirksgottesdienst in Wiesa

Einen gemeinsamen Gottesdienst gab es auf dem Gemeindebezirk diesen Sonntag in Wiesa. Mit zahlreichen Beiträgen - Gesang, Saxophon, ua. - lobten wir Gott. Im Anschluss durften wir bei schönem...

26.06.2017 Wiesa * Beginn der Sommerpause des Posaunenchores

In kleiner Runde erfreute der Posaunenchor auf dem Grundstück von Bernd B. das Unterdorf von Wiesa. Einige Gäste waren außerdem geladen. Im Anschluss gab´s noch leckeres Grillgut!

11.06.2017 Wiesa * Bericht von der OJK

Unsere Kirche ist eine weltweite Kirche, aber auch eine regionale Kirche. Gott sei Dank. Mario Süß berichtete über Probleme, Gespräche, Neuigkeiten und Beschlüsse aus unserem...

07.05.2017 Wiesa * Unsere Kinder werden erwachsen

In einem Festgottesdienst wurde Johannes K. eingesegnet. Die Kindheit geht zu Ende, neue Lebensabschnitte liegen vor ihm. Gottes Segen soll ihm begleiten.

Sein Konfirmationsspruch: Herr,...

29.04.2017 Gemeindebrief 2017 Juni/Juli/August 2017
28.04.2017 Annaberg und Wiesa * Abschlussgespräch vom kirchlichen Unterricht

Die Kinder unserer Gemeinde werden erwachsen. Ein neuer Lebensabschnitt, die Jugendzeit, steht an. Um die Bibel besser verstehen zu können haben Simon und Johannes in den letzten 2 Jahren im...

16.04.2017 Wiesa * Osterfrühstück und Festgottesdienst

Die wichtigste Nachricht für die Menschen dieser Welt: Jesus wurde vom Tod erweckt und hat um unseretwillen den Tod besiegt. Leider können nur so wenige Menschen das glauben. Wir aber haben das...

29.03.2017 Gemeindebrief 2017 April Mai
19.03.2017 Wiesa * Familiengottesdienst Kinder helfen Kindern

Im diesjährigen Familiengottesdienst zum Thema "Kinder helfen Kindern" unterstützten wir die Organisation in Swasiland mit dem Motto: "Bildungshunger und Wissensdurst". Es...

03.03.2017 Wiesa* Weltgebetstag 2017

Am Freitag dem 03.03.2017 fand dieses Jahr der Weltgebetstag wieder einmal in unserer Kapelle statt. Frauen aus der ev.-luth. ; freikirchl. Gemeinschaft und unserer Gemeinde gestalteten den...

11.02.2017 * Wiesa und ANA* Ausflug Sonntagsschule Wiesa und Annaberg-B. mit den Flötenkids

Am 11.2.17 begann der gemeinsame Ausflug der Sonntagsschule Wiesa und Annaberg-B., auch die Flötenkids waren dazu herzlich eingeladen. Sebastian("SeHu") stimmte uns mit einer kleinen...

01.02.2017 Gemeindebrief 2017 Februar März
20.01.2017 Wiesa * Pilgern auf Irisch

Fesseld und spannend - so erzählt Barry Sloan von seiner Reise auf den Spuren von St. Columban. Seine Beweggründe, seine Eindrücke, seine Begegnungen, seine Erkenntnisse stellt er sehr kurzweilig...

18.12.2016 Wiesa * Erwachsenenkrippenspiel

Die Umstände von Jesu Geburt sind eigendlich fast jedem bekannt. Dennoch beleuchtet jedes Krippenspiel das Geschehen anders. Unter Führung von Olaf Günther konnte auch dieses Jahr wieder...

11.12.2016 Wiesa * Kinderweihnachtsfeier

Kinder können über Dinge die vor 2000 Jahren geschehen sind viel schöner staunen als wir Erwachsenen. Möge sie doch dieser Jesus nicht nur zum Staunen bringen, sondern auch zu Herzen gehen. Vielen...

01.12.2016 Gemeindebrief Dezember 2016 Januar 2017

 

27.11.2016 Wiesa * Musikalischer Gottesdienst am 1. Advent

Das neue Kirchenjahr beginnt - mit vielen Liedern im Gottesdienst. Alle sollen es hören - wir feiern 2000 Jahre das Kommen Gottes in diese Welt.

11.11.2016 Wiesa * Martinstag

Strahlende Kinderaugen waren auch dieses Jahr die Antwort auf die Geschichte des Martin, das Martinshörnchenteilen und dem Lampionumzug.

06.11.2016 Annaberg * Gemeindejubiläum

Viele Menschen waren gekommen um 90 Jahre Kirchenbaujubiläum zu feiern. Gott sei Dank, dass er dies alles ermöglicht hat. Superintentent Christhard Rüdiger sprach von einer schönen äußeren Hülle...

Seite 1 von 31

12345...31